15 Besucher in der letzten Stunde,

Sie befinden sich hier:

KiGo-Tipps | Home

Bunte Grafik

Willkommen bei den KiGo-Tipps!

Hier gibts Impulse, Ideen und Gratis-Material für Ihren Kinder­gottes­dienst

Sich inspirieren lassen

Ganz sicher ist mit über 50 Kategorien für Sie was dabei in diesem Angebot. Wie viele Impulse Sie erwarten? 1400 Einträge im Stichwortverzeichnis vermitteln einen Eindruck davon.

Das gesamte Material ist gratis!

Seit über 20 Jahren gibt es hier Themen, Rätsel, Bilder und Spiele umsonst. Jährlich führen durch Empfehlungen und Links mehr als 1 Million Seitenabrufe hierher.

Alle Kategorien und Stichworte

Kategorien erkunden
Stichworte nutzen

Beliebt Sterne Favoriten

Die folgenden Kategorien sind die beliebtesten und werden oft besucht. Klar, denn was es hier zu finden gibt, wird im Kindergottesdienst immer gebraucht.

Rätsel

Abb. Ausschnitt aus verschiedenen Rätseln

Mit mehr als 80 Rätseln vertiefen Sie spannend das Gehörte. Lesen Sie, warum Rätsel so hilfreich sind.

Spiele

Abb. Ausschnitte aus den Spielen

Hier gibts über 60 Spiele mit biblischem Bezug für den KiGo: Sehen Sie sich gleich den Ge­samt­über­blick an.

Bildmaterial

Abb. Ausschnitte aus dem Bildmaterial

Es veranschaulicht und kann bleibende Eindrücke hinterlassen. Hier finden Sie Bild­ma­te­rial zum biblischen Kon­text.

Das ist jetzt dran!

Neben den klassischen Kategorien braucht man im Kindergottesdienst natürlich an Jahreszeiten und Festen orientierte Impulse. Gleich hier nachsehen, was aktuell dran ist.

Frühlingshaft

Abb. Junges Pflänzchen

Frühling: Die Natur erwacht. Da ist allerhand los, das sich auch im KiGo eindrücklich aufgreifen lässt.

Pfingsten

Abb. Feuer

Start der weltweiten Gemeinde und Erfüllung eines Versprechens. Wissen die Kinder, was an Pfingsten geschah?

Vorschau

Wer ein Stück weiter vorausplant, sucht Ausblicke auf diejenigen Themen, die im Kindergottesdienst bald aktuell sein werden. Hier können Sie die schon bequem finden.

Für den Sommer

Abb. Leuchtendes Rapsfeld im Sommer

Sonne, Wasser, Reisen: Das können Sie alles gut integrieren. Lesen Sie gleich hier, wie einfach das geht.

Rückblick?

Manchmal möchte man einfach sehen, ob es zu den kürzlich gelaufenen Aktivitäten womöglich Impulse gegeben hätte, die man beim nächsten Mal mit einbauen kann.

Fastenzeit

Abb. Torte - Kindergottesdienst

Auch für Kinder kann die Fastenzeit real erlebt werden. Hier finden Sie den kindgerechten Schlüssel dafür.

Ostern

Abb. Sonnenaufgang am Ostersonntag

Lügengeschichte vom Hasen und den Eiern? Lassen Sie die Kindern erleben, wo­rum es an Ostern wirklich geht.

Welche Seite ist das denn?

Seitenadresse als QR-Code

Eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter schaut mit Ihnen diese Seite an und möchte deren Adresse? Einfach den QR-Code™ mit dem Smartphone scannen lassen. Der Code enthält die Adresse dieser Seite.

Link auf www.kigo-tipps.de

www.kigo-tipps.de